• Massagepraxis Andrea Wüest
  • Massagepraxis Andrea Wüest

Wichtige Infos

Andrea Wüest

Medizinische Massagepraxis

Oberstadt 11

6204 Sempach

041 460 27 85

 

Krankenkassen anerkannt!

Termine auf Voranmeldung

Andrea Wüest  

  • DSC04129_2

Die Ausbildung zur medizinischen Masseurin mit eidgenössischem Fachausweis habe ich 2008 an der ZefaM in Emmenbrücke abgeschlossen. Während dieser Zeit habe ich zwei Praktikas in Physiotherapiepraxen gemacht.

Die ersten zwei Jahre nach der Ausbildung habe ich in Zermatt und Vals als med. Masseurin gearbeitet und viele Erfahrungen gesammelt. In den letzten dreieinhalb Jahren war ich bei der medizinischen Massagepraxis RISANO in Kerns angestellt.

Nun bin ich seit Anfang April 2014 selbständig und freue mich auf eine spannende Zeit in meiner eigenen Praxis.

Ich besuche jedes Jahr Weiterbildungen, um mein vorhandenes Wissen zu vertiefen und viel Neues zu lernen. So habe ich unter anderem Weiterbildungen in Schröpfen, der dynamischen Wirbelsäulentherapie, Kinesio Taping sowie der Ortho-Bionomie besucht.

 

Martina Waser 

  • MartinaWaser1
 

Im Jahr 2005 habe ich die Ausbildung zur medizinischen Masseurin FA an der ZefaM Emmenbrücke abgeschlossen. 2008 habe ich den eidgenössischen Fachausweis erworben.

Meine Praktikas während der Ausbildungszeit habe ich im Altersheim und in einer Physiotherapiepraxis gemacht.

Von 2005-2015 war ich in einer Arztpraxis mit Osteopathie und TCM angestellt und durfte dort viele verschiedene Patienten behandeln und Erfahrungen sammeln. Reflexzonenmassage bei Babys und Kindern ist seither ein Spezialgebiet von mir.

2015-2017 war ich im Medicus Wesmelin selbständig als medizinische Masseurin tätig.

Seit März 2018 bin ich nun bei Andrea Wüest angestellt und arbeite zusätzlich zu einem Teil selbständig in Luzern.

In meinen jährlichen Weiterbildungen habe ich unter anderem Spiraldynamik, Pilates, Schröpfen sowie Tui Na bei Kindern erlernt.